© Regiolux GmbH

Interview Daniel Hau

Daniel Hau, Sales Manager Export
#TeamRegiolux

 

Persönlicher Leitsatz / Motto

Erfolg ist eine Treppe, keine Tür.

Kurze Beschreibung deines Aufgabengebietes

Ich bin im #Vertrieb als Sales Manager tätig und betreue die Länder Italien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweden, Finnland sowie die Vereinigten Arabischen Emirate, Qatar, Kuwait und den Oman. Ich erarbeite mit unseren Partnern vor Ort #Lichtlösungen, um unseren Endkunden eine moderne und effiziente Beleuchtungsanlage von Regiolux bieten zu können.

Was hat dich darin bestärkt, deinen Weg bis zur Führungsposition bei Regiolux zu gehen?

Nach meiner Ausbildung zum #Industriekaufmann hat mir Regiolux berufliche Chancen ermöglicht, die ich gerne angenommen und geschätzt habe. Zum einen wollte ich natürlich das in mich gesteckte Vertrauen zurückgeben und zum anderen macht es Spaß, nach der beruflichen Entwicklung auf einer so verantwortungsvollen Position die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten.

Geschäftsreisen waren nun lange Zeit nicht möglich – ist der persönliche Kontakt zu Kunden rückblickend über digitale Medien (Mail, Telefon, Netzwerke) weniger effektiv als Face-to-Face Gespräche?

Ich denke, dass die digitalen Medien aufgrund der Pandemie eine gute Alternative zum persönlichen Kontakt waren – komplett ersetzen können diese Plattformen das persönliche Gespräch jedoch nicht. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht und ich bevorzuge weiterhin den direkten persönlichen Kontakt zu meinen Kunden und Partnern.

Interview Daniel Hau

teilen auf

Share on xing
Share on linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.